Rinaldo Somaini, MLaw Rechtsanwalt

Rinaldo Somaini ist Associate bei ADVOTECH ADVOKATEN. Er hat an der Universität Bern Rechtswissenschaften studiert und im Kanton Solothurn im Jahr 2011 das Anwaltspatent erlangt.

Vor seinem Wechsel zu ADVOTECH ADVOKATEN war Rinaldo Somaini während zehn Jahren als Inhouse Legal Counsel für grosse Energieunternehmen sowohl im privaten als auch im öffentlich-rechtlichen Sektor tätig. Zudem wirkt er u. a. als langjähriger Verwaltungsratspräsident eines familieneigenen Unternehmens in der MEM-Branche und ist Vorstandsmitglied des Branchenverbandes Swissmechanic Sektion Solothurn.

Rinaldo Somaini unterstützt seine Mandanten in energierechtlichen Fragen, bei der lösungsorientierten Ausarbeitung anspruchsvoller Vertragswerke sowie in gesellschaftsrechtlichen Themen. Die Begleitung und Beratung hinsichtlich submissionsrechtlicher Fragestellungen runden sein Portfolio ab.

Tätigkeitsschwerpunkte: Energierecht, Gesellschafts- und Vertragsrecht, Submissionsrecht und In-House Legal Support