Basil Frey, MLaw Advokat

Basil Frey ist Associate bei ADVOTECH ADVOKATEN. Er studierte Rechtswissenschaften an der Universität Basel. Nach Abschluss des Studiums absolvierte er Praktika in einer Anwaltskanzlei, beim Gericht sowie bei der Staatsanwaltschaft. Das Anwaltspatent erlangte Basil Frey im Jahr 2017. Danach arbeitete er über ein Jahr lang bei der zivilrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichts Basel-Landschaft als Gerichtsschreiber. Seit Frühjahr 2019 ist er als Anwalt bei ADVOTECH ADVOKATEN tätig.

Basil Frey steht seinen Mandanten beratend zur Seite und vertritt sie bei Bedarf sowohl gegenüber Behörden als auch vor Gericht. Er ist vorwiegend im Umwelt- und Energierecht sowie im Zollrecht tätig. Daneben verfügt er über Erfahrung im Privatrecht und unterstützt seine Klienten in zivilrechtlichen Streitigkeiten.

Tätigkeitsschwerpunkte: Umweltrecht, Energierecht, Zollrecht, Vertragsrecht und Zivilprozessrecht.