Gerry Bosshard, lic. iur. Advokat

Gerry Bosshard ist Associate bei ADVOTECH ADVOKATEN. Nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften an der Universität Basel sowie an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg im Breisgau war Gerry Bosshard in verschiedenen verwaltungsinternen und -externen Behörden sowie bei mehreren Advokaturbüros in Basel Stadt und Basel-Landschaft beschäftigt.

Seit 2012 ist Gerry Bosshard als Rechtsanwalt beratend und forensisch tätig und hat sich dabei in den Bereichen des Vertrags-, Bau- und Umweltrechts spezialisiert. Seine weiteren Schwerpunkte liegen im Informationstechnologie- und Energierecht.

Mit Vorliebe begleitet er seine Klienten bei der weit- sowie umsichtigen Planung und Umsetzung von innovativen, vorwiegend technischen Lösungen, deren Komplexität meist ein Zusammenwirken mit verschiedenen (privaten und öffentlich-rechtlichen) Stakeholdern bedingt.

Tätigkeitsschwerpunkte: Vertragsrecht, Sanierungswerkverträge, Bau- und Planungsrecht, Umweltrecht, Informationstechnologierecht, Arbeitssicherheit und Arbeitshygiene, Personalvorsorgerecht, In-House Legal Support, Verwaltungsratsmandate.